Kindle

Posted: 28th Oktober 2011 by juhudo in Allgemein

Ich bin ja ziemlich gadgetverliebt und so hat der Kindle, den Amazon seit ein paar Wochen für 99 Euro anbietet, sich heute bei mir eingestellt. Eigentlich wollte ich ja den Kindle Fire, aber den schickens uns ja nicht, die Amerikaner.) Er kam in einem coolen, kleinen Päckchen, der in meinem Briefkasten Platz hat.

Mit den Kindle-Apps lese ich ja schön länger eBooks auf dem iPad und meine Android-Handy und bin jeder Mal sehr erfreut, dank Whispersync immer an der richtigen Stelle weiter lesen zu können – das geht natürlch auf mit dem Kindle.

Das Gerät funktioniert sofort, ins WLAN sollte man es noch hängen, es ist leicht, neue Bücher hat man genau so schnell wie mit Computer und iPad und der große Vorteil ist: Man kann in direktem Sonnenlicht am besten darauf lesen, hängt irgendwie mit der Reflexion zusammen – das hab ich am iPad am meisten vermisst.

Aber

sonst ist so ein eBook ein ziemlich langweiliges Ding. „Es tut, was es soll“ hab ich schon oft als (positive) Kritik bei vielen Apps gelesen. Es tut, was es soll: Texte gut lesbar, leicht zum Mitnehmen und in großer Zahl zu Verfügung stellen. Nach fünf Minuten gibts nicht Neues mehr zu entdecken. Alles easy. Ich werde es verwenden und ich freue mich auf meine nächste Reise damit, aber ein ganz kleines bisschen enttäuscht bin ich trotzdem. Da kann aber der Kindle nichts dafür.