Heute ist der große Defensio-Tag. Wenn wir es schaffen, haben wir das viersemestrige Studium eEducation [2] an der Donau-Universität Krems abgeschlossen. Jetzt geht es erst einmal den ganzen Tag dahin.
- ePortfolios im Bewerbungsprozess [Gabriele 1]
- eLearning im Unterricht – Möglichkeiten und Grenzen von Lernprozessen am Beispiel von Webquests in der Sekundarstufe I [Ingrid 1]
- Handwerk und E-Learning – Wege und Methoden zur Wissennutzung am Beispiel holzverarbeitender Berufe [Richard 2]
- Die Förderung der Raumvorstellung im Unterrichtsgegenstand Geometrisch Zeichnen [Michael 1]
- Educational Techologists: Selbsteinschätzungen der Kompetenzen für technologiegestützte Lehr/Lernprozesse und den Transfer in den pädagogischen Alltag [Claudia 3]
- Persönliches Wissensmanagement als Methode zur Etablierung von eLearning an Pflichtschulen [Sigrid 2]
- Optimale Förderung der Kompetenzentwicklung im Umfeld des Software-Engineering-Unterrichts mittels the „New Blended Learning“ [Hansruedi 2]
- Kompetenzerwerb bei internationalen Onlineprojekten auf der Plattform der Europäischen Kommission eTwinning aus der Sicht von österreichischen VolksschullehrerInnen [Manuela 1]
- Das Konzept Personal Learning Environment in der Sekundarstufe II: Missing Link zu individualisiertem,
selbst organisiertem Lernen? [Doris 2] - Der Einsatz von eLearning in der Ausbilung zum AustroController [Horst 4]
- Webinare. Anforderungen an Webinarsoftware [Gerhard 1]
- Lehren und Lernen in Notebook-Klassen [Gerlinde 2]
- Web 2.0 in der Polytechnischen Schule [Erika 3]
- E-Collaboration mit virtuellen Teams im Schulmanagement [Erik 1]